Hauptinhalt

Kundeninformationen

 zu Bildungs- und Wissensprodukten

Bedeutung von Wissen und Bildung in unserer Zeit

Jeder Tag beweist aufs Neue – in einer Zeit, in der sich steter Wandel, permanente Innovation und die grenzenlose Mobilität als prägende gesellschaftliche Kräfte zeigen, benötigt es geprüftes Wissen und Bildung, um als selbstbestimmt handelnde und selbstverantwortlich wirkende Individuen bestehen zu können. Zwar haben wir heute mehr denn je Zugang zu Informationen, doch erst deren Bewertung ermöglicht es uns, Ereignisse und Entwicklungen angemessen zu beurteilen und einzuordnen.

Bildungs- und Wissensprodukte
Ob in der Familie, im Beruf oder in der Freizeit, wir benötigen einen vertrauenswürdigen, unabhängig und nachhaltig arbeitenden Wissenspartner an unserer Seite, der uns hilft, die Herausforderungen der Zeit sicher, erfolgreich und mit Begeisterung zu bestehen. Hier setzt unsere einmalige Bildungs- und Wissens- Produktwelt an. Alle Produkte vereinen nicht nur gewichtete und geprüfte Informationen, sie bieten durch die Art ihrer medienübergreifenden Inszenierung und ihrer visuellen Ausstattung verständlichen Zugang zur Wissenswelt. Die edlen Materialien sowie deren hochwertige Verarbeitung bilden einen angemessenen Rahmen für die Präsentation dieser Inhalte und machen das Produkt zu einem optischen und haptischen Genuss.

Thematische Reihenwerke
Eine gute Bildung ist unerlässlich, um die Herausforderungen des Alltags zu meistern. Auch und besonders die Erkenntnisse aus der Vergangenheit tragen dazu bei, die Gegenwart und Zukunft besser zu verstehen. Hier setzen die thematischen Reihenwerke an.

Multimediale Produkte
Die Digitalisierung des täglichen Lebens bringt auch eine veränderte Mediennutzung mit sich. Wir kommunizieren, lernen und informieren uns zunehmend mit Hilfe des Computers. In einer immer unübersichtlicheren Medienwelt bieten unsere multimedialen Produkte eine umfassende und verlässliche Wissensplattform.

Wie jedes Produkt auf dem Markt, seien es Print- oder digitale Werke, beziehen unsere Produkte ihren Wert aus dem individuellen Nutzen. Sie dienen dem Zweck der Weiterbildung und Wissensvermittlung sowie als Unterstützung und Bereicherung im täglichen Leben. Als Wertanlage, wie etwa Gold oder Aktien sind unsere Produkte nicht geeignet. Ein Werterhalt oder eine Wertsteigerung wird daher ausdrücklich nicht zugesichert, auch nicht im Zusammenhang mit einer Sammlung.

Der Erwerb des Produktes und die damit gegebenenfalls verbundene Erweiterung einer Sammlung erfolgt nicht zum Zweck des Wiederverkaufs einer Sammlung oder einzelner Editionen aus dem Hause Müller & Schindler, DOMI Verlagsservice oder dem Faksimile Verlag. Weder die DOMI Verlagsservice GmbH noch ihre Handelsvertreter machen diesbezüglich Zusagen.

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass die DOMI Verlagsservice in keinerlei Zusammenhang mit Mitbewerbern, wie z.B. der InmediaONE] GmbH, Gütersloh, anderen Faksimilevertrieben oder anderen Bildungs- und Wissensproduktvertrieben oder ähnlichen steht.

Der Kunde bestätigt mit seiner Unterschrift, vor der Bestellung des Produktes über sein Rücktrittsrecht, insbesondere dessen Bedingungen, Fristen und die Vorgehensweise für die Ausübung des Rücktrittsrechts aufgeklärt worden zu sein sowie ein Muster-Rücktrittsformular zur Verfügung gestellt bekommen zu haben.